Hauseinrichtung

Ein Haus einrichten: von trendbewusst bis klassisch. Mit welchen Möbeln man wohnt, trägt viel zum persönlichen Wohlbefinden bei. Kein Wunder, dass es eigene Spezialisten für Hauseinrichtungen gibt, denn sie können im Kundengespräch gut abschätzen, welcher Typ man ist. Bevorzugt man eher einen von Holz dominierten gemütlichen Landhausstil, eher klassische Stilmöbel einer bestimmten Epoche oder ist man fasziniert von der oft strengen Linie zeitgenössischen Designs. Oft ist es aber auch ein gelungener Mix aus allem, der das Flair eines angenehmen Zuhauses ausmacht.

Hauseinrichtung? Gemütlich!

Hauseinrichtungen brauchen in jedem Fall ein gewisses Maß an Zeit und Muße. Schließlich will man sich ja auch über längere Zeit in seinem Heim wohl fühlen. Es ist von Vorteil, sich in verschiedenen Einrichtungshäusern umzusehen, einschlägige Zeitschriften zu studieren um den eigenen Stil herauszufinden. Denn stehen Möbel erst einmal an ihrem Ort der Bestimmung, tauscht man sie nicht so schnell wieder aus, auch wenn sie doch nicht ganz das sind, was man sich erwartet hat. Und so lebt man täglich mit einem Stück, über das man sich womöglich ärgert.

… und: Langlebig

Hat man seinen Stil gefunden, ist es gut, wenn man sich erst einmal für eine Basisausstattung entscheidet, die man dann variabel erweitern kann. Das macht auch insofern Spaß, als man immer wieder schöne Stücke findet und sich an einer neuen Errungenschaft freuen kann. Denn das Einrichten einer Wohnung ist selten eine Sache, die man nach einmaligem Einrichten abschließt. Schließlich wohnt man ja auch lebenslang.

Written by SB in Einrichtungsideen

Next Post

Wohnzimmer perfekt einrichten

Ein Haus einrichten: von trendbewusst bis klassisch. Mit welchen Möbeln man wohnt, trägt viel zum persönlichen Wohlbefinden bei. Kein Wunder, dass es eigene Spezialisten für Hauseinrichtungen gibt, denn sie können im Kundengespräch gut abschätzen, welcher Typ man ist. Bevorzugt man eher einen von Holz dominierten gemütlichen Landhausstil, eher klassische Stilmöbel einer bestimmten Epoche oder ist man fasziniert von der oft strengen Linie zeitgenössischen Designs. Oft ist es aber auch ein gelungener Mix aus allem, der das Flair eines angenehmen Zuhauses ausmacht. Hauseinrichtung? Gemütlich! Hauseinrichtungen brauchen in jedem Fall ein gewisses Maß an Zeit und Muße. Schließlich will man sich ja […]

Continue Reading