Wie finde ich die passenden Garten Möbel?

Im Sommer wird der Garten zum Wohnzimmer im Freien, da will man auf eine bequeme Möblierung nicht verzichten. Für den Garten Möbel zu finden, scheint auf den ersten Blick eine einfache Aufgabe zu sein, denn noch vor den ersten Sommertagen stößt man in Baumärkten, Möbelhäusern und Gartencentern auf eine Fülle von Garten Möbel Angeboten für jedes Budget.

Gartenmöbel aus Kunststoff und Holz

Wer Garten Möbel aus Kunststoff will, sollte auf die Stabilität achten, denn bei etwas stärkerer Belastung besteht die Möglichkeit, dass hier die hinteren Stuhlbeine einknicken. Holzstühle und -tische sind für den Garten Möbel, die sich am natürlichsten in die Umgebung einfügen. Sie machen aber unter Umständen auch viel Arbeit. Um sie in einem guten Zustand zu erhalten, müssen sie je nach Ausführung geölt, gewachst oder in regelmäßigen Abständen neu lackiert werden. Im Winter empfiehlt es sich außerdem, sie möglichst geschützt im Haus unterzubringen, insbesondere damit Metallteile wie Scharniere und Schrauben nicht rosten.

Bei Aluminium auf gute Auflagen achten

Vergleichsweise unempfindlich, aber auch nicht ganz günstig sind Garten Möbel aus Aluminium. Hierbei sollte man unbedingt auf gute Auflagen achten, da gerade an heißen Sommertagen der Sitzkomfort sonst leidet. Im Trend sind außerdem schon seit einiger Zeit Garten Möbel aus Polyrattan. Sie sind witterungsbeständig und wirken dennoch natürlich. Mit Auflagen sehen sie wie „richtige“ Sofas und Sessel aus, sind aber auch nicht so einfach umzustellen, was vielleicht nicht für jeden das Richtige ist.

Written by SB in Garten

Next Post

VITEO Slim Collection

Im Sommer wird der Garten zum Wohnzimmer im Freien, da will man auf eine bequeme Möblierung nicht verzichten. Für den Garten Möbel zu finden, scheint auf den ersten Blick eine einfache Aufgabe zu sein, denn noch vor den ersten Sommertagen stößt man in Baumärkten, Möbelhäusern und Gartencentern auf eine Fülle von Garten Möbel Angeboten für jedes Budget. Gartenmöbel aus Kunststoff und Holz Wer Garten Möbel aus Kunststoff will, sollte auf die Stabilität achten, denn bei etwas stärkerer Belastung besteht die Möglichkeit, dass hier die hinteren Stuhlbeine einknicken. Holzstühle und -tische sind für den Garten Möbel, die sich am natürlichsten in […]

Continue Reading