Ronald Schmitt Esstisch Kolumbus reddot Design Award

Der puristische Esstisch „Kolumbus“ des Designers Ronald Schmitt wurde mit dem renommierten reddot Design Award ausgezeichnet. Damit wählte die Jury ein Möbel aus, dass extrem gradliniges Design mit hervorragender Funktionalität kombiniert. Das Besondere an diesem so eleganten wie raffinierten Esstisch ist seine Ausziehfunktion, für die es lediglich des Bedienens eines einzigen Funktionshebels bedarf. Mit dessen Hilfe wird unterhalb der Hauptplatte eine Erweiterungsplatte aktiviert, welche hervor schwenkt, und die Hauptplatte maßgeblich erweitert.

Esstisch Kolumbus für jeden Anlass

Wer einen Esstisch sucht, an dem es sich wohl intim essen als auch eine Dinnerparty mit mehreren Gästen inszenieren lässt, wird im „Kolumbus“ eine Bereicherung verschiedenster Einrichtungsstile finden. Durch seine ausgeklügelte Symmetrie, die er sowohl im Ausgangszustand wie auch ausgezogen beibehält, fühlt der Kolumbus sich sowohl neben einem reduzierten, klarem Interieur wie auch in Kombination mit einem verspielteren, opulenteren Möbel wohl. Die beiden Tischbeine erden den Esstisch und geben ihm Kraft und eine elegante Schwere. Die exzellent verarbeitete Glasplatte gleicht die Wucht der Beine mit einer fast schwebenden Fläche wieder aus.

Written by Furniture in Tische

Next Post

hülsta Esstisch ET 1700 – praktisch und formschön

Dieser Hülsta Tisch hat Feuer. Der hülsta Esstisch mit der eher langweiligen Bezeichung ET 1700 hat Feuer, wenn man ihn lässt. Das Tischfeuer kann ähnlich einer Tisch Einlegeplatte direkt auf dem Tisch platziert werden. Wem das zu heiss ist, der setzt vielleicht einfach das Raclette oder eine Platte an die Stelle des Tischfeuers. Dieser hülsta Esstisch ist eigentlich eher ein Speisetisch.

Continue Reading